Hier sind einige Bücher am Entstehen.

Steingletscher - Atommacht Schweiz?

Thriller

Die Handlung spielt an je zwei Tagen im August 1976 und im November 1992. Der erste Teil befasst sich in vier Kapiteln mit den Ideen einiger Schweizer Politiker und Militärs, die Schweiz nach den USA, der UdSSR, Frankreich, Grossbritannien und China zur sechsten Atommacht zu machen. Das ist Tatsache. Der Autor behauptet, dass ihnen dies gelungen sei und er beschreibt wie. Das ist erfunden.

 

Im November 1992 gab es eine gewaltige Explosion am Sustenpass im Berner Oberland. Dies ist Tatsache. Der Autor behauptet im zweiten Teil, diese Explosion habe einen Zusammenhang mit den Geschehnissen im August 1976 und sei absichtlich verursacht worden. Er schildert, wie ein Schweizer Nachrichtenoffizier und ein Niederländischer Kampftaucher ermitteln. Das ist erfunden. Steingletscher erschien Ende 2019 und ist in Buchhandlungen erhältlich.


 

ISBN 978-3-750256-80-4

Unter dem Bootshaus

Zweiter Thriller mit Oberst König und Hendrik Dorpeind.

Die als sicher geltende Schweiz wird 2018, im zweiten militärischen Thriller, "Unter dem Bootshaus" von einem Attentat erschüttert. Nach einer verheerenden Detonation in Luzern reagiert die Schweizerische Bevölkerung mit Entsetzen und Lähmung. Alle zivilen Einsatzkräfte sowie Teile der Schweizer Armee werden aufgeboten, eine Generalmobilmachung wird ins Auge gefasst. Es wird ein dschihadistischer Hintergrund vermutet. Wer sind die Terroristen? Was wollen sie? Der Schutz der Bevölkerung und die Jagd auf die Attentäter und die Entführer benötigen alle vorhandenen Ressourcen. Pirmin König, ein Schweizer Nachrichtenoffizier und Hendrik Dorpeind, ein Niederländischer Kampftaucher, verfolgen in neun Kapiteln ihre eigene Spur. 

 

 ISBN 9783753176291 (TB)

ISBN 9783753176352 (hardcover)

eBook

 

townendbuch