Second World War

The Blitz

Ab September 1940 wurde London während 76 aufeinanderfolgenden Nächten von der deutschen Luftwaffe bombardiert. Mein Vater absolvierte damals mit 15 seine Lehrzeit im Werbebüro meines Grossvaters Brian mitten in der Hauptstadt und musste bei den Löscharbeiten mithelfen.

Als The Blitz werden im englischen Sprachgebrauch die Angriffe der deutschen Luftwaffe auf Großbritannien während der Luftschlacht um England bezeichnet.

 

 

Royal Fleet Air Arm

Mit 18 Jahren meldete er sich freiwillig bei der Luftwaffe der britischen Marine, wo er Offizier auf einer Barracuda wurde, welche als Torpedobomber und Sturzkampfflugzeug vom Flugzeugträger aus Einsätze im Pazifik flog. Vor einigen Jahren konnte ich dem Fleet Air Arm Museum in Yeovilton, Somerset einige Fotos aus Vaters Album zur Verfügung stellen.